zum Inhalt springen

Die Vergabe des Lehrpreises der Fachschaft 2024

Jedes Jahr verleiht die Fachschaft im Rahmen der Absolvent:innenfeier einen Lehrpreis an eine:n Professor:in sowie drei AG-Leiter:innen, um deren herausragende Lehre zu ehren.

In diesem Jahr ging der Lehrpreis der Fachschaft an Herrn Professor Dr. Jens Koch. Seit er an die Universität zu Köln kam begeistert er die Studierenden im Zivilrecht, insbesondere im Gesellschaftsrecht. Vom ersten Semester bis in den Schwerpunkt schätzen die Studierenden seine Vorlesungen und seine Art ihnen den Vorlesungsinhalt zu vermitteln. 
Besonders hervorzuheben ist die dialogbasierte Art des Lehrens und Lernens, die die Studierenden ermutigt selbst mitzudenken und sich an der Vorlesung aktiv zu beteiligen.

Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Herrn Professor Koch für seinen Einsatz in der Lehre bedanken!

Für ihre Arbeitsgemeinschaften hat die Fachschaft im Zivilrecht Matthias Schmid, im Öffentlichen Recht Jonas Lagos Kalthoff und im Strafrecht Sophia Heinz mit einem Lehrpreis geehrt.