zum Inhalt springen

Du studierst Jura an einer anderen Universität und möchtest an die Uni Köln wechseln? Hervorragend, das freut uns! Bei Fragen findest du auf dieser Seite der Fakultät weitere Infos sowie eine Beratungsmöglichkeit des Studien- und Karriereberatungszentrum.

Möchtest du dich vor deinem Wechsel aus studentischer Perspektive informieren, kannst du uns als Fachschaft gerne kontaktieren. Am einfachsten geht's per Kontaktformular. Andernfalls erreichst du uns zu unseren Öffnungszeiten per Telefon unter der 0221 470 2873 oder kommst persönlich in unseren Büroräumen vorbei.

Ortswechsler:innen-Treffen

Du hast bereits an die Uni Köln gewechselt? Zu Beginn jedes Semester veranstalten wir ein Treffen, bei dem du die anderen Ortswechsler:innen kennenlernen kannst, um direkt neue Kontakte zu knüpfen. Bei der Gelegenheit hast du auch die Möglichkeit den Fachschaftler:innen Fragen zu stellen. Sobald ein Termin feststeht, findest du ihn nachfolgend. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!