zum Inhalt springen

Jahresempfang des Rektors 2022

Wir waren für euch beim Jahresempfang des Rektors 2022. In verschiedenen Gesprächen haben wir uns dort mit Professor:innen zu den aktuellen Themen aus Lehre und Studium ausgetauscht.

Am 04.05.2022 hat der traditionelle Jahresempfang des Rektors zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder in Präsenz stattfinden können. Im Laufe des Abends wurden dabei insbesondere das Schmittmann-Wahlen-Stipendium, die Ehrensenatorenwürde und die Universitätspreise 2021 verliehen.

Ganz besonders gratulieren wir dabei Celina Greppler - Promovendin bei Prof. Kreß - zu der Verleihung des Schmittmann-Wahlen-Stipendiums.

Nach der Verleihung der Preise haben wir uns dann mit verschiedenen Professor:innen, sowie unserer Prorektorin für Lehre und Studium Frau Prof. Busse über verschiedene aktuelle Themen ausgetauscht. So ging es insbesondere um die Einführung eines integrierten Bachelors und die Situation hybrider Lehre.