zum Inhalt springen

Triumph beim 33. Sachs Law Soccer Cup

Nach über zweieinhalb Jahren Pause konnte am vergangenen Samstag, den 02.07.22, der Law Soccer Cup der juristischen Fakultät zum 33. Mal stattfinden. Das Turnier, das auf der Anlage des UniSports stattgefunden hat und bei dem insgesamt zehn Teams um die Peter J. Tettinger Trophy kämpften, wurde von der Fachschaft Jura organisiert.

Mit dem diesjährigen Turnier wurde der Name von „Cologne Law Soccer Cup“ in „Sachs Law Soccer Cup“ umbenannt. Prof. Dr. Michael Sachs hat sich immer mit großer Begeisterung bei dem Law Soccer Cup engagiert, mit vollem Einsatz gespielt und konnte so mehrfach mit seinem Team den Cup gewinnen. Leider verstarb Prof. Dr. Michael Sachs Anfang dieses Jahres. Umso erfreulicher war es, dass Frau Sachs an diesem Tag vor Ort war und ein Team ehemaliger Mitarbeitender ihres Mannes um den Sieg mitspielen konnten.

In einer packenden Vorrunde bei bestem Wetter und großartiger Stimmung zeigten alle Teams ihr Können und boten den ZuschauerInnen spannende Spiele. Letztlich konnten sich die Teams AS Best, Èquipe DFM, Juventus Ritalin und Scientific Sachsonians den Einzug in die Halbfinals sichern. In einem ausgeglichenen Finale standen sich dann der Juventus Ritalin und der AS Best im Finale gegenüber, das erst im 9-Meter-Schießen entschieden werden konnte. Das Team der Fachschaft Jura, der Juventus Ritalin, setzte sich mit 3:4 durch. Wir gratulieren allen Teams zu den erzielten Platzierungen!

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams, ZuschauerInnen, HelferInnen und den Sponsoren Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, PricewaterhouseCoopers GmbH Deutschland.

Wir bedanken uns insbesondere bei Frau Sachs für Ihre Unterstützung und freuen uns schon auf den 34. Sachs Law Soccer Cup im kommenden Jahr!

 

Die Platzierungen im Einzelnen

10. Platz              VfL Rolfsburg (Institut für Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht)

9. Platz                Turbine Straßburg (Akademie für europäischen Menschenrechtsschutz)

8. Platz                Health Angels (Institut für Medizinrecht)

7. Platz                Animus Victoris (Institut für Strafrecht und Strafprozessrecht)

6. Platz                Lokomotive Leibniz (Institut für Neuere Privatrechtsgeschichte, Deutsche und Rheinische Rechtsgeschichte)

5. Platz                Zeche Zollstock (Institut für Europäisches Wirtschaftsrecht)

4. Platz                Èquipe DFM (Deutsch-französische Studiengänge Rechtswissenschaften)

3. Platz                Scientific Sachsonians (Team ehemaliger Mitarbeiter von Prof. Dr. Sachs)

2. Platz                AS Best (Institut für Arbeits- und Wirtschaftsrecht)

1. Platz                Juventus Ritalin (Fachschaft Jura)

 

Sonderpreise

Bester spielender Professor/Dozent: PD Dr. Daniel Könen, LL.M. (Institut für Europäisches Wirtschaftsrecht)

Beste Fans: Turbine Straßburg (Akademie für europäischen Menschenrechtsschutz)

Bester Teamname: VfL Rolfsburg (Institut für Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht)