Lehrpreis der Fachschaft

11.05.2021

Rückblick in den letzten Februar: hier konnten wir den Lehrpreis an Frau Professorin Dr. Weißer übergeben. Das letzte Jahr war durch Herausforderungen und Unsicherheiten geprägt. Frau Professorin Dr. Weißer war in dieser Zeit ein Fels in der Brandung für ihre Student*innen.

Seit jeher schätzen die Student*innen die herzliche Atmosphäre in den Vorlesungen. Bei aller Aufmerksamkeit und allem Verständnis für diese bedeutet das aber nicht, dass ihre Vorlesungen ein Freifahrtschein sind. Gut vorbereitet fordert sie ihre Studentinnen heraus, an der Vorlesung aktiv teilzunehmen, gibt ihnen Beispiele, Übungen und Literatur an die Hand, und setzt damit alle Voraussetzungen, um gute Jurist*innen zu werden. Das letzte Jahr hat uns deutlich vor Augen geführt, wie wertvoll diese langfristige Einsatzbereitschaft ist.

Wir wollen uns an dieser Stelle herzlich bei Frau Professorin Dr. Weißer bedanken und freuen uns, sie gerade in diesen Zeiten, aber natürlich auch generell an unserer Fakultät zu wissen.