Mentorenprogramm

Liebe Studierende, liebe Erstis,

um euch euren Studienstart trotz der aktuellen Umstände möglichst angenehm zu gestalten, haben wir das Mentorenprogramm der Fachschaft Jura für euch vorbereitet.

Bei diesem Programm werdet ihr jeweils in kleinen Gruppen einem erfahrenen Mentor der Fachschaft Jura zugeteilt, der euch mit Rat und Tat zu Seite steht. In eurem Mentor habt ihr dann einen Ansprechpartner, an den ihr euch mit allem, was euch rund um das Jurastudium und das Leben in Köln auf dem Herzen liegt, wenden könnt.

Gleichzeitig bietet das Mentorenprogramm euch eine optimale Möglichkeit in Kontakt mit euren Kommilitonen  zu treten.

Wir versuchen die Gruppen nach ähnlichen Interessen zusammenzustellen. Hierbei helfen uns eure Angaben. Je präziser und umfangreicher diese sind, desto besser können wir euch untereinander und einem Mentor zuordnen.

Vor dem Hintergrund der noch anhaltenden Coronapandemie wird die Kommunikation zunächst nur digital stattfinden. Sollte es das Infektionsgeschehen hergeben, könnten aber auch Treffen in persona möglich werden. Teilt uns aus diesem Grund bitte mit, ob ihr an persönlichen Treffen teilnehmen würdet oder nicht (z.B. weil ihr einer Risikogruppe angehört oder wegen des Onlinesemesters nicht vorhabt nach Köln zu ziehen).

Die Anmeldung ist zurzeit nicht mehr möglich. 

Die angegeben Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung des Mentorenprogramms gespeichert. Die Daten werden ausschließlich an die in das Mentorenprogramm eingebundenen Fachschaftler weitergeleitet. Keinesfalls werden die Daten von der Fachschaft Jura an Dritte weitergegeben. Alle weiteren Informationen bezüglich des Umgangs mit euren persönlichen Daten findet ihr hier: Datenschutzerklärung.