Podcast: Jura und die Welt da draußen

Liebe Studierende,

unsere Fachschaftler Christian und Freddi produzieren seit dem Frühjahr 2020 einen Podcast, in dem sie sich mit vielen interessanten, studienrelevanten Dingen beschäftigen.

Denn oft erreicht man irgendwann im Studium den Punkt, an dem Routine eintritt. In den ersten Semestern ist alles neu und aufregend, später verfällt man immer mehr in wiederkehrende Muster. Was grundsätzlich nichts Schlechtes sein soll, nimmt man sich so doch auch Last von den Schultern.

Um das Jurastudium glücklich und erfolgreich zu bestehen, sollte man mehr kennen als nur den Gesetzestext. Man muss über den Tellerrand – seinen persönlichen Horizont – hinausblicken können. Wer hat dies nicht auch schon einmal gehört?! Deswegen wollen wir euch auf eine Reise in den Kosmos der Juristerei mitnehmen.

In zwei Formaten möchten die beiden euch zeigen, welche eindrucksvollen Bereiche mit dem Jurastudium verflochten sind.

Bei Lob, Kritik, Anmerkungen oder Fragen könnt ihr gerne eine E-Mail an folgende Adresse schreiben: juraunddieweltdadraussen@gmx.de

Die neuste Folge des Podcasts findet ihr hier:

Spotify:

Anchor:

Apple Podcasts

https://podcasts.apple.com/us/podcast/jura-und-die-welt-da-draußen/id1515990288

Radiopublic:

Google Podcasts:

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy8yMmEyYmQyOC9wb2RjYXN0L3Jzcw==

Breaker:

https://www.breaker.audio/jurastudium-als-dot-dot-dot