Viktoria Labus

12.01.2020

In der Fachschaft seit dem WiSe 19/20


  • Fachschaftsdienst
  • Jura Report

Moin allerseits,

ich bin Viktoria und studiere seit dem Wintersemester 2019/20 hier in Köln. Gebürtig komme ich aus dem wunderbaren Aachen, habe aber für das Studium die Domstadt gewechselt.Angefangen habe ich in meinem ersten Semester mit dem üblichen Fachschaftsdienst, im Sommersemester 2019 habe ich mich dann um den Jura Report gekümmert. Für das Studienjahr 2020 bin ich ein gewähltes Mitglied des Studierendenparlaments und der Fakultätsvertretung. Darüber hinaus sitze ich als stellvertretendes Mitglied in der Kommission für Lehre und Studium. Wenn ich grade nicht an der Uni oder in der Bibliothek bin, findet man mich entweder beim Lesen oder irgendwo anders unterwegs; ich erkunde gerne neue Städte und was meine Umgebung sonst so zu bieten hat. Ich freue mich sehr, mich durch die Fachschaft für die Interessen der Studierenden einzusetzen un deuch in eurem Studienalltag behilflich zu sein, also wenn irgendwo der Schuh drückt – schaut gerne vorbei!