Tim

17.03.2016
  • 1. Vorsitzender 
  • Ressortleiter Kleiner Klausurenkurs
  • ehemaliger Finanzreferent
  • Mitglied der Fakultätsvertretung
  • Mitglied der Engeren Fakultät (st. v. durch Christoph Kaus)
  • Mitglied des Studienbeirats
  • Mitglied der QVM-Kommission (Fakultät)
  • Mitglied des Studierendenparlamentes
  • Vertreter der Fachschaft Jura im Bibliotheksbeirat (Universität)
  • Vertreter der Fachschaft Jura in der Bibliothekskommission (Fakultät)

in der Fachschaft seit dem SoSe 2015

Ich heiße Tim, bin 22 Jahre alt und im 6. Semester. Ursprünglich komme ich aus Balingen in Baden-Württemberg. Seit dem Sommersemester 2015 bin ich in der Fachschaft aktiv und war im Jahr 2016 für die Finanzen der Fachschaft zuständig. Seit 2017 bin ich 1. Vorsitzender der Fachschaft Jura und versuche die Studierendenschaft bestmöglich zu vertreten.

Ferner bin ich gewähltes Mitglied im Studierendenparlament. In diesem Gremium wird beispielsweise über die Höhe des Semesterbeitrags entschieden.
Jedoch beschränke ich meine ehrenamtliche Tätigkeit nicht nur auf Köln. Ich bin zudem in der Landesfachschaft sowie bei den jährlichen Treffen der Bundesfachschaft aktiv dabei und versuche dort unsere Fachschaft so gut wie möglich zu vertreten.

Außerhalb der Fachschaft gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio oder treffe mich mit Freunden zum Fußballspielen.

Falls ihr bezüglich der Fachschaft oder der Hochschulpolitik Fragen habt, könnt Ihr euch jederzeit bei mir melden.