Tim M.

15.01.2019

In der Fachschaft seit dem WiSe 18/19

  • Fachschaftsdienst
  • Mitglied der Fakultätsvertretung

Hi,

Mein Name ist Tim und ich engagiere mich seit meinem ersten Semester (Wintersemester 2018/2019) in der Fachschaft Jura, was mir großen Spaß macht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es besonders am Anfang des Studiums für viele eine Herausforderung ist, sich an der Uni und im Studium selbst zurechtzufinden, wo einem plötzlich nicht mehr auf die Finger geschaut wird und man für alles selbst verantwortlich ist. Daher ist die Fachschaft eine tolle Anlaufstelle, um sich bei Fragen und Problemen zu informieren und Ratschläge zu erhalten – hier engagieren sich Studierende füreinander, also komm gerne vorbei und mach mit!

In der Fachschaft selbst bin ich mit im Get-Together-Ressort aktiv, wo wir Kennenlernevents vor allem für Erstsemester organisieren und durchführen. Darüber hinaus mache ich beim Fachschaftsdienst mit und bin für das Studienjahr 2019 gewähltes Mitglied der Fakultätsvertretung der Fachschaft.

Sollte ich mich mal nicht mit meinem Studium beschäftigen, unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden, sei es hier in meiner Wahlheimat Köln oder in meiner ursprünglichen Heimatstadt Aachen. Darüber hinaus lese ich gern und höre auch viel Musik.

Bestimmt sieht man sich mal, sprich mich gerne an!