Philip H.

12.01.2020

In der Fachschaft seit dem SoSe 19

  • Fachschaftsdienst
  • Ressortleiter Ersti-Fahrt

Hi,

mein Name ist Philip und ich bin 20 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Oberbergischen, genauer gesagt aus Gummersbach. Seit dem Wintersemester 2018/19 studiere und lebe ich in der schönsten Stadt am Rhein. In der Fachschaft engagiere ich mich seit meinem zweiten Semester, weil ich zunächst das Studium und den Unialltag etwas besser kennenlernen und eine Wohnung in Köln finden wollte (was ja bekanntermaßen nicht allzu einfach ist). Hier bin ich Teil des Ersti-FahrtRessorts, wo wir zu Beginn jeden Semesters eine Fahrt für die Erstsemester organisieren. Zudem bin ich im Fachschaftsdienst tätig und helfe bei den verschiedenen Veranstaltungen der Fachschaft mit. Neben dem Studium treffe ich mich gerne mit Freunden oder spiele Tennis. Wenn ich nicht gerade lerne, bin ich auch mal gerne am Rhein oder auf der Zülpi anzutreffen, um das ein oder andere Kölsch zu genießen. Wenn ihr Fragen rund um das Studium, den Unialltag oder die Fachschaft habt, sprecht mich gerne an!