Leyla

25.02.2016
  • Fachschaftsdienst
  • ehem. 1. Vorsitzende der Fachschaft

in der Fachschaft seit dem SoSe 2014

Mein Name ist Leyla, ich bin 23 Jahre alt und studiere im 7. Semester Jura. Seit meinem ersten Semester engagiere ich mich in der Fachschchaft. Im letzten Jahr habe ich mich als Vorsitzende des Fakultätsrats für Eure Interessen eingesetzt und mich als Mitglied in die Fakultätsvertretung eingebracht. Während dieser Zeit wurde die Landesfachschaft Jura NRW gegründet, um sich auch überregional zu vernetzen und als Studierendenschaft eine gemeinsame Stimme zu haben.

Zwischen 2016 und 2017 war ich als Mitglied der Engeren Fakultät unter anderem für Änderungen der Prüfungsordnung oder Besetzung von Kommissionen zuständig, zum Beispiel für Berufungskommissionen. Dort dürfen wir Studierenden mitentscheiden, welche neuen Professoren an unsere Fakultät berufen werden. Auch im Studienbeirat (mit den beiden Unterkommissionen zum Thema Evaluation und Studienreform) oder Uniweit in der Kommission für Lehre und Studium freue ich mich, stetig für die Studierendenschaft dabei zu sein.
Gerne beantworte ich Eure Fragen oder erzähle Euch mehr bei generellem Interesse an unseren Gremien und Kommissionen.