Christoph Kaus

11.03.2016

In der Fachschaft vom WiSe 2014/15 bis SoSe 2017

  • Ressortleiter Klausurenarchiv von September 2015 bis September 2017
  • Leiter PR-Ressort von März 2016 bis September 2017
  • Mitglied der Fakultätsvertretung 2017
  • Gründungsmitglied des Vereins ehemaliger Jura-Fachschafter der Universität zu Köln von 2017 e.V.
  • seit 2017 Kassenprüfer des Vereins ehemaliger Jura-Fachschafter der Universität zu Köln von 2017 e.V.

Mein Name ist Christoph Kaus, bin 25 Jahre jung und komme aus Köln.
Ich bin seit Beginn meines Studiums in der Fachschaft aktiv und versuche mich stets mit vernünftigen Anregungen einzubringen und einen anderen Blick auf angesprochene Themen zu ermöglichen.

Im Rahmen meiner Tätigkeiten in der Fachschaft wurde ich 2015 zum Ressortleiter des Klausurenarchivs gewählt. Meine Hauptaufgabe bestand darin, euch – also den Studierenden – eine größtmögliche Auswahl an Klausuren zur Verfügung zu stellen, das Archiv stets aktuell zu halten und neue Klausuren einzupflegen.

Außerdem war ich der Leiter unseres Public Relation Ressorts. Wir koordinieren die Veröffentlichung von Posts auf unserer Homepage und unserem Facebookauftritt. Somit arbeiten wir Hand in Hand mit dem Fakultätsrat, um diesen zu entlasten.

Des Weiteren war ich für euch in der Engeren Fakultät aktiv.

Ihr werdet mich wahrscheinlich nicht direkt bei den Erstsemesterveranstaltungen antreffen, aber ich stehe euch bei Fragen gerne zu Verfügung.