“Jurastudium als…” – Unsere neue Projektreihe

22.05.2020

Liebe Studierende,
wir haben für euch eine neue Projektreihe vorbereitet:

Im Rahmen von „Jurastudium als…“ möchten wir euch die besonderen, außergewöhnlichen Studienalltage einiger eurer Kommilitonen und Kommilitoninnen näherbringen.

Was ursprünglich als Videointerviewreihe geplant war, hat sich mit der Zeit nun zu einem Podcast entwickelt. In der ersten Staffel werden wir unter anderem darüber sprechen, wie man Leistungssport und Jurastudium unter einen Hut bringt, wie es ist, die ersten Semester als Minderjährige zu studieren oder wie man das Jurastudium als „Arbeiterkind“ erlebt.

Kurz gesagt: Es ist für jeden etwas dabei!

An diesem Sonntag erwartet euch die erste Folge dieses Formats zum Thema Jurastudium als Leistungssportlerin. Ab heute ist schon die Einführungsfolge „Folge 0“ online.

Den Podcast findet ihr hier:

Spotify:
https://open.spotify.com/show/0xeWRrx5czMRUu3wcC4444


Anchor:
https://anchor.fm/jurastudium-als

(Voraussichtlich kommen demnächst noch weitere Streaming-Dienste hinzu).

Wenn ihr Lob, Kritik oder Anmerkungen habt, könnt ihr gerne eine E-Mail an folgende Adresse schreiben: jurastudiumals@gmx.de

Wir wünschen euch viel Spaß und sind auf euer Feedback gespannt.

Eure Fachschaft

Leave a Reply