Jurastudium als… – Fakultätsrat und Vorsitzender der Fachschaft

13.09.2020

Es gibt eine Vielzahl an Ehrenämtern – auch an den Universitäten und Fakultäten.

Zu den Wichtigsten gehören dabei der Fakultätsrat und der Vorsitz der jeweiligen Fachschaft.

Doch was genau macht man in diesen Positionen? Welchen Einfluss kann man auf die Geschehnisse an der Fakultät ausüben – insbesondere in Phasen des Umzugs und der Renovierung des Hauptseminars sowie den Herausforderungen in der Coronakrise? Was treibt einen an, einen großen Teil der recht knappen Freizeit für andere Studierende einzusetzen?

Diese und weitere Fragen wird uns der momentane Fakultätsrat und Vorsitzende der Fachschaft Jura der Universität zu Köln, Tim Münster, in der heutigen Folge beantworten.

Wenn ihr Fragen, Anregungen und/oder Kritik an dieser Folge und dem gesamten Podcast habt, schreibt uns gerne eine E-Mail an: juraunddieweltdadraussen@gmx.de

Den Podcast findet ihr wie gewohnt hier:

Spotify: www.fachschaft.de/jurastudiumals-spotify

Google Podcasts: www.fachschaft.de/jurastudiumals-google

Itunes: www.fachschaft.de/jurastudiumals-itunes

Anchor: www.fachschaft.de/jurastudiumals-anchor

Radiopublic: www.fachschaft.de/jurastudiumals-radiopublic

Breaker: www.fachschaft.de/jurastudiumals-breaker