Freiversuche incoming

21.05.2020

** Nächstes Ziel erreicht **

Liebe Studierende,

nun ging es schnell:

Gestern Abend wurde auf der Homepage der Universität zu Köln bekanntgegeben, dass die Freiversuche für das Sommersemester 2020 eingeführt werden! Prüfungen, die zwischen dem 01.04.2020 und dem 30.09.2020 abgelegt und nicht bestanden werden, gelten als nicht unternommen.

Zwar muss diese Entscheidung noch durch die Veröffentlichung in den Amtlichen Mitteilungen in Kraft treten, eine erneute Abkehr ist jedoch unwahrscheinlich.

Die Mitteilung findet ihr auf folgender Seite unter der Rubrik “Aktuelles” in der Aktualisierung vom 20.05.2020 von 19:05:

https://portal.uni-koeln.de/coronavirus

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den anderen Fakultätsräten und allen Studierendenvertretern bedanken. Nur durch dieses geordnete, einheitliche Zusammenwirken konnte das Rektorat davon überzeugt werden, seine Meinung nochmals zu überdenken. Großer Dank gilt insbesondere dem AStA und seinem ersten Vorsitzenden, Eugen Esman, der zuletzt rund um die Uhr für die Studierendenschaft gekämpft und mit seiner besonnenen Art zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen hat.

Eure Fachschaft

Leave a Reply