Kleiner Klausurenkurs

Liebe Studierende,

der “Kleine Klausurenkurs” ist eine Veranstaltung von Recht Aktiv in Kooperation mit der Fachschaft Jura. Der Kleine Klausurenkurs ist ein Angebot zu den Fächern des Grundstudiums.

Ihr erhaltet ab dem 05.06. 2017 die Möglichkeit, Klausuren zu schreiben und von examinierten Korrektoren bewerten zu lassen. Die Korrektoren werden anhand von Korrekturerfahrung und Qualifikation (VB oder besser) ausgewählt. Außerdem werden die Fälle  durch rege Kommunikation mit den Professoren und Mitarbeitern auf die Vorlesungen abgestimmt.

Die Klausuren erhaltet ihr online über eine offene Ilias-Gruppe und nach Veröffentlichung habt ihr in der Regel eine Woche pro Klausur Zeit, euer Gutachten bei uns abzugeben. Ihr könnt die bearbeiteten Sachverhalte bei uns in der Fachschaft abgeben, aber auch die Möglichkeit der Abgabe im Hauptseminar nutzen.

https://www.ilias.uni-koeln.de/ilias/goto.php?target=fold_2187453

Wir weisen euch daraufhin, die Klausuren handschriftlich und mit 1/3 Korrekturrand abzugeben; außerdem schreibt bitte euren Namen und/oder Matrikelnummer in das dafür vorgesehene Feld. Dies erleichtert die Rückgabe der Klausuren.

Die Korrektoren sind beauftragt, euch eine ausführliche Korrektur mit Lernhinweisen zu schreiben. Außerdem bekommt ihr zusammen mit der korrigierten Klausur auf Anfrage eine Musterlösung. Diejenigen, die die Klausuren nicht mitgeschrieben haben, aber die Lösungsvorschläge gerne hätten, können diese bei uns in der Fachschaft zum Preis von 5 Cent pro Seite ausdrucken lassen.

Den Starttermin und den Zeitplan für das Sommersemester 2017 werden wir zu gegebener Zeit hier bekanntgeben.

Bei weiteren Fragen könnt ihr uns über dieses Kontaktformular

Deine Name (benötigt)

Email (benötigt)

Betreff

Deine Nachricht (benötigt)


erreichen oder in der Facebook-Gruppe HIER stellen.

Hier noch eine Kurzinformation zum Kleinen Klausurenkurs (FAQ): Kurzinfo (FAQ)