Änderung der Hausarbeitszeiten

04.02.2020

Liebe Studierende,

wie ihr wisst (oder ansonsten unter http://www.jura.uni-koeln.de/18805.html nachlesen könnt) wird das Hauptseminar wegen seines Umzugs vom 16.03 – 14.04.2020 gänzlich geschlossen.

Es sind zwar einige Ersatzmöglichkeiten eingerichtet worden (Ersatzbibliotheken in Zollstock, im WAR und ISS mit erweiterten Öffnungszeiten) und die USB sowie die Online-Ressourcen stehen weiterhin zur Verfügung, dennoch kann es zu Einschränkungen bei den bevorstehenden Hausarbeiten kommen.

Insbesondere der lediglich vierwöchige Bearbeitungszeitraum der Fortgeschrittenenhausarbeit vom 09.03 – 06.04.2020 liegen größtenteils in der Schließungszeit. In Anbetracht dessen wurde der Bearbeitungszeitraum ausnahmsweise verlängert, was bedeutet: Die Sachverhalte werden nun schon am 17.02 ausgegeben, der Abgabetermin bleibt jedoch unverändert.

Da die kleine ZP-Hausarbeit (auf zehn Bearbeitungstage angelegt) sowie die große ZP-Hausarbeit (auf drei Wochen angelegt) schon jeweils fünf Wochen ausgegeben sind, wenn das Seminar schließt, bleibt die Bearbeitungszeit unverändert.

Eure Fachschaft